Am Wochenende gingen die letzten JuniorInnen – Turniere mit Aarauer Beteiligung über die Rinks.

Team Manz erstmals an der A-SM

Das Team Manz hat sein Saisonziel mit dem Einzug in die erste Finalrunde der Schweizer A-Junioren-Meisterschaft erreicht. In der Round Robin der letzten sechs Teams starteten die Junioren am ersten Tag auf dem Thuner Eis schlecht. Am zweiten Wettkampftag konnten sie ihre Leistung erfreulicherweise stark steigern, dies aber nicht in die geforderten Siege ummanzen. Stattdessen war schon vor dem abschliessenden Spiel gegen Genf klar, dass die Aarauer ihre erste A-SM vorzeitig wieder verlassen würden. Qualifiziert haben sich schliesslich die Teams aus Morges, Zug-Dübendorf, Interlaken-Bern und Genf. Beide Aargauer Teams aus Baden und Aarau schieden leider aus.

https://resultat.curling.ch/archiv/2025-26/a-sm-boys/

Zwei U15 Teams in Wallisellen am Turnier

Am Samstag spielten zwei U15-Teams ihr letztes Turnier der Saison in Wallisellen. Im grossen Teilnehmerfeld mit insgesamt 16 Teams gelang es beiden Teams mit je einem Sieg, in die Finalrunde der ersten Acht vorzustossen. Dort waren die GegnerInnen allerdings zu stark, so dass die Yetis und die Icebears mit den Plätzen sieben und acht Vorlieb nehmen mussten.